Elsbeth Schaub

Im Mai 1947 wurde ich geboren. In diesem Jahr wurde ein sehr heisser und trockener Sommer verzeichnet. Es wird mir nachgesagt, dass sich dieser trockene Jahrgang in meiner Person wiederspiegelt. Tatsächlich liebe ich heisses und trockenes Wetter, je heisser desto besser. Bis jetzt habe ich aber auch die kühlen und nassen Jahre überlebt.

Ich bin mit drei Geschwistern in Ziefen BL aufgewachsen. Meine inzwischen doch einige Lebensjahre haben mich an verschiedene Orte geführt. So war ich im Jahr der Expo 64 in Lausanne, später arbeitete ich in Bern und auch immer wieder zu Hause im elterlichen Geschäft. Frisch verheiratet mit meinem Mann Ueli liessen wir uns in Thürnen nieder. Neben dem Haushalt und unseren drei Kindern suchte ich auch andere Herausforderungen. So arbeitete ich als Sekretärin, Confiserieverkäuferin, Betriebsleiterin eines Lebensmittelgeschäfts und schliesslich führte ich mit unserer ältesten Tochter 16 Jahre die Bäckerei in Läufelfingen. Dies ist auch der Grund, dass wir heute in Läufelfingen sesshaft sind.

Durch meinen Schwager kam ich in Kontakt mit der Laienbühne Läufelfingen. Eine Gruppe, die mich von Anfang an faszinierte. Die Freude am Theaterspielen und die Perfektion mit der die Stücke einstudiert werden haben mich begeistert. Leider bin ich nicht zum Schauspieler geboren, aber neben dem Theaterspielen gibt es noch viele andere Aufgaben. So betreue ich seit einigen Jahren, mit viel Freude, den Vorverkauf für die Theateraufführungen und seit der Saison 2009/2010 versuche ich mich als Souffleuse.

Fenster schließen

Du willst als erster wissen wenn die LBL wieder spielt und wann der Vorverkauf los geht? Abonniere unseren Newsletter!