Hans Gysin

Mein Name ist Hans Gysin-Strub. Eingeheiratet in den „Strub-Clan“

Geboren wurde ich im November 1949 in Läufelfingen. Mit meinen Geschwistern verbrachte ich meine Kinder- und Jugendzeit ebenfalls im obersten Dorf des Homburgertales, in Läufelfingen.

Seit 1974 bin ich in der Nachbarsgemeinde Buckten ansässig.

Meinem Heimat- und Herkunftsort bin ich indessen durch meine Tätigkeit bei der Firma Rickenbacher AG, treu geblieben.

Die ersten Theaterversuche machte ich beim Gemischten-Chor, Buckten.

Zur Laienbühne Läufelfingen kam ich 1992 als diese für ihr Freilichttheater - D’Noo-Uffert z’Buckte - „Schauspieler“ suchte.

Neben dem Theaterspielen in den Rollen als Postbote, Polizist, Liebhaber bis hin zum Land-Arzt etc. bin ich jeweils - und das hauptsächlich - für den Bau des Bühnenbildes verantwortlich. Meine Kreativität bezüglich der Gestaltung der jährlich wechselnden Kulisse ist derart gefragt, dass ich mir zeitlich keine weiteren Hobbys mehr leisten kann!

Macht nichts, denn mit dieser ideenreichen, manchmal aber auch etwas schwierigen Nebenbeschäftigung kann und darf ich mich voll entfalten, um nicht zu sagen „entblättern“!

Du willst als erster wissen wenn die LBL wieder spielt und wann der Vorverkauf los geht? Abonniere unseren Newsletter!