Liliane Gyr

Mein Name ist Liliane Gyr und ich bin am 8.Juli anno Domini in Läufelfingen geboren und aufgewachsen.

Nach meiner obligatorischen Schulzeit von 15 Jahren erlernte ich doch noch den Beruf als Uhren- und Schmuckverkäuferin in Birsfelden .Nachher verschlug es mich ins Kleinbasel wo ich 10 Jahre an der Rheingasse (bitte keine falschen Gedanken) gearbeitet habe.

Als die Kundschaft immer weniger wurde, und ich nichts Neues mehr dazu lernen konnte, erlernte ich im betagten Alter von 26 Jahren den Beruf als Floristin. Nach ein paar Jahren wurde auch das langweilig und ich heiratete den erst Besten. Aus dieser Beziehung entsprossen 2 Mädchen.

Zur Zeit arbeite ich in Liestal im Service und mir wird es auch da schon wieder langweilig, so dass ich bald wieder mal was Neues ausprobieren werde.

Meine Hobbys sind neben dem Theaterspielen: Prosecco trinken, Glückspost oder Annabelle lesen, Rosamunde Pilcher Filme schauen und mich langweilen.

NB.
1978 war es mir auch langweilig und so gründete ich zusammen mit zwei weiteren, heute noch aktiven Mitgliedern die Laienbühne Läufelfingen.

Leider aber blieb es mir in all den Jahren vergönnt eine Hauptrolle zu ergattern. Erst in den letzten drei Theaterjahren verwirklichte sich dann mein Traum. Das Mauerblümchen wurde langsam erwachsen. Ich entwickelte mich langsam von der Tochter über die schmuddelige und keusche Magd zum hirnlosen und urkomischen Geschöpf.

Mal sehen wie’s weiter geht und zu was man mich noch alles gebrauchen kann.

Du willst als erster wissen wenn die LBL wieder spielt und wann der Vorverkauf los geht? Abonniere unseren Newsletter!