Vreni Gysin-Strub

Ich bin die Vreni Gysin-Strub, 1952 in Läufelfingen geboren und auch eine mit dem Theatervirus befallenen „Strub“.

Seit 2005 Verheiratet mit meinem „Schauspielkollegen“ Hans Gysin wohne ich in Buckten.

1983 trat ich der LBL bei und habe mich von der Souffleuse über die Darstellung einer Magd und Putzfrau (Raumpflegerin) bis hin zur Fabrikantengattin hochgearbeitet!

Das Theaterspielen macht mir riesigen Spass und es ist eine schöne Abwechslung zu meinem Beruf als Verkäuferin. In einem „Milchhüüsli“ bediene ich die Kundschaft mit Milch, Butter, Käse, Brot und Gemüse usw., eben mit all den Lebensmitteln die für das tägliche Leben notwendig sind.

So pflege ich nicht nur den Kontakt mit meinen Gleichgesinnten auf und hinter der Bühne, sondern auch mit meiner „Kundschaft“.

Ich hoffe, dass ich Beides noch viele Jahre geniessen kann, denn ohne meine Arbeit und mein Hobby würde mir, wie schon erwähnt, das „Gesprächige“ fehlen.

Du willst als erster wissen wenn die LBL wieder spielt und wann der Vorverkauf los geht? Abonniere unseren Newsletter!